In der Schule “brav”, privat “wilder Hund” – Interview mit Herrn Beutlrock

Herr Beutlrock ist Single!
Oh mein Gott! Ja, ihr habt richtig gehört: SINGLE!
Gemeint ist natürlich DER (neue) Mathe- und Religionslehrer an unserer Schule, der Realschule im Blauen Land: Florian Beutelrock. Er hat sich ein Haus in Schwaben gebaut und ist jetzt, nach ganzen drei Jahren bei uns an der Schule angekommen. Auch schon in seiner Schulzeit war er sehr vorbildlich und und bekam keinen einzigen Verweis. Außerhalb der Schule dagegen ist er ein “wilder Hund”. Sein größter Fehler war, dass er einmal vor Hawaii mitten im Meer ins Wasser gesprungen ist. Und es gab Haie! Empfehlen kann er das aber nicht. Aber am Leben ist er ja scheinbar auch noch. Also klare Empfehlung: Trotzdem nicht ausprobieren!

Als “streng” bezeichnet er sich selbst nicht (welcher Lehrer möchte schon mit diesem Adjektiv belastet werden?). Unter anderem auch, weil ihn noch kein Schüler so wirklich dazu gebracht hat. Irgendwann will er auf jeden Fall wieder in seine Heimat zurück. Aber zum Glück gefällt es ihm hier noch, hier in unserer schönen Heimat, dem Blauen Land. Vor allem unsere Schule zieht – und da besonders die Schüler *augenzwinker*. Wir sind bergnah, es gibt ein super Schulklima und man spricht Dialekt. Haustiere hat er nicht. Er ist zwar mit welchen aufgewachsen, aber kann jetzt keine mehr haben, weil er immer hin und her pendelt.

Mathematik, Formel, Physik, Schule, Mathematisch
Mathematische Berechnungen

Seine Lieblingsfächer als Schüler waren Sport, Musik, Erdkunde und Mathe. Im Vergleich zu seinen Hassfächern die Deutsch und Lernfächer waren.
Seine Lieblingsessen sind dagegen Schnitzel, Cordon bleu und Pizza. Seine Figur verdankt er seine Liebe zum Sport. Auch dieses Jahr will er wieder auf einen Halbmarathon trainieren. Seine Lieblingsserien sind “Suits” und “Hawaii five O”.

Eine weitere Leidenschaft von Herrn Beutlrock ist Basteln. Obwohl eher Bauen. Er baute schon oft “Palettenmöbel” oder Schränke für sich und Freunde. Er liebt die Natur und ist auch oft beim Wandern.

Jetzt noch ein Blitzquiz mit Herrn Beutlrock, in dem die Antworten fett markiert sind (bei keiner Antwort ist nichts markiert).

  1. Rot oder Blau?
  2. Jungs oder Mädchen?
  3. Hund oder Katze?
  4. Schokolade oder Gummibärchen?
  5. Schoko oder Vanillepudding?
  6. Tee oder Kaffee?
  7. Rock oder Pop?
  8. Auto oder Fahrrad?
  9. Singen oder Tanzen?
  10. Bier oder Wein?
  11. Weihnachten oder Ostern?
  12. Sommer oder Winter?
  13. Superman oder Batman?
  14. Warm oder Kalt?
  15. Geld oder Liebe?
  16. Berg oder Meer?
  17. Sport oder Faulenzen?
  18. Pizza oder Pasta?
  19. Früh oder Spätaufsteher?
  20. Ketchup oder Majo?
  21. Ironman oder Captain Amerika?
  22. Tag oder Macht?
  23. Obst oder Gemüse?
  24. Gitarre oder klavier?
  25. Samstag oder Sonntag?
  26. Haus oder Wohnung?
  27. Kochen oder bestellen?
  28. Harry Potter oder Herr der Ringe?
  29. Land oder Stadt?
  30. Reisen oder zuhause?
  31. Wissen sie wie viele Schülerinnen in sie verliebt sind? Nein
  32. Sind sie der Heißeste Lehrer? Keine Ahnung

Diese Porträt ist das Ergebnis eines Interviews, das unser Blogger Lukas Leimböck mit Herrn Beutelrock geführt hat.

(Lukas Leimböck)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.