Zwischen geisteskrank und adrenalinsüchtig – MTB-Profi Fabio Wibmer im Porträt

Geisteskrank. Adrenaliensüchtig. SICK. Diese drei Wörter beschreiben Fabio Wibmer am besten. Der 24-jährige Österreicher ist in der Mountainbike-Szene als großes Multitalent bekannt.

Berühmt wurde er durch seine Youtube-Videos, in denen er verrückte und gewagte Tricks mit seinem Trial-Bike wagt. Anfags waren diese nur mit einer Action-Kamera gefilmt, nun einige Jahre später sind es professionelle Filmproduktionen. Diese Filme sind als kleine Geschichten verpackt und begeistern Jung und Alt. Im Herbst 2019 erreichte sein Youtube Kanal vier Millionen Abonnenten. Mit seinen Videoproduktionen konnte er schon große Erfolge feiern, u.a. 2014 mit seinem Video “Paris is my Playground”, damit gewann er den Webvideopreis in der Kategorie Sports.

Seit 2017 ist der Osttiroler Teil der Red Bull Athleten-Familie, auch dies war ein Grund dafür, dass er seine großen Projekte wie zum Beispiel “Wibmers Law” umstetzen konnte.

Sick Series

Sick Series ist das Klamotten Label von Fabio Wibmer. Über die Webseite vertreibt er Klamotten und Accessoires. Fans in allen Altersstuffen kaufen sich das Erkennungsmerkmal des Extremsportlers.

Mit seinem neusten Video “Israel Is My Playground” erreichte er innerhalb von 15 Tagen 1.914.756 Aufrufe.

Israel Is My Playground
Urban Freeride Lives 3
BEST OF 2019

Eine Antwort

  1. FbioFanIVMillion sagt:

    Mega feier Fabio echt. Ist ein coller Typ!! Danke dass ihr endlich mal einen Beitrag über ihn veröfentlicht habt!! SICK SERIES!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.