Alles im Blick!? Alle Termine für das restliche Schuljahr!

Auch in diesem Jahr findet der Wintersporttag am 11.2 für die 5-8 Klassen statt. Hier können die Schüler Eislaufen, Rodeln, Ski/Snowboarden gehen. Dabei könnt ihr euch richtig auspowern. Während die 5. bis 8.-Klassen sich vergnügen, muss die 9./10. Klasse in der Schule sitzen und den Lehrern lauschen. Die 9. Klasse fertigen ihre Projektpräsentationen an. Die 10. Klassen hingegen bekommen eine Abschlussprüfungsvorbereitung.

Am darauf folgenden Freitag bekommen die Schüler ihr Zwischenzeugnis (am 14.2). Wir hoffen , dass euer Zeugnis nicht all so schlecht ausfällt, und wenn, dann gebt im letzten Halbjahr nochmal richtig Gas.

Nun beginnen endlich die Faschingsferien (22.2 bis 1.3). jetzt könnt ihr euch ein bisschen von der Schule erholen, aber nicht lange. Die Ferien sind nur eine Woche und danach werden bestimmt noch viele Schulaufgaben geschrieben.

Am 12.3 von 19-20.30 Uhr heißt es wieder:Tinnitus garantiert. An diesem Tag findet der alljährige Musikalische Abend statt. Es streten viele verschiedene Wahlfächer an wie z.B. der Chor, Blue Land Brass Band etc. Die verschiedenen Wahlfächer trainieren schon sehr fleißig an ihren Stücken. Wir laden euch herzlich ein, bringt eure Freunde oder Familie mit. Es wird natürlich spektakulär.

Viele neue Kinder/gespannte Eltern laufen im Schulhaus herum. Die Kinder sind fasziniert von den ganzen Fachräumen und den verschiedenen Wahlfächern. Na klar geht es um den offenen Nachmittag für neue Schüler am 20.3 von 14:30-17 Uhr. Die Kinder können die neuen Fächer näher kennenlernen. Auch hier sind die neuen Schüler und ihre Eltern herzlich eingeladen. Wir wünschen euch schonmal im voraus viel Spaß in eurer neuen Schule.

Jetzt habt ihr euch die Osterferien (von 4.4 – 19.4) verdient. Wir wünschen euch und eurer Familie schöne Osterfeiertage. Ein kleiner Tipp: In der ersten Woche entspannen und in der zweiten Woche ein bisschen was für die Schule machen, denn nach den Ferien werden noch viele Noten gemacht.

Wart ihr alle wirklich nett zu den Lehrern und wissen eure Eltern wirklich wie ihr in der Schule seid?. Spätestens am 23.4 werden es eure Eltern erfahren, denn es ist Elternsprechtag.

Verlängertes Wochenende! Am 1.5 ist Tag der Arbeit, das heißt, wir haben Schulfrei. Zwei Wochen Schule und schon wieder ein Feiertag: Christi Himmelfahrt (am 21.5). Da macht doch Schule Spaß 🙂

Die letzten Ferien in diesem Schuljahr. Pfingstferien (30.5 – 14.6). Am Ende der Ferien ist es sehr schwer, wieder in die Schule zu gehen, weil die Lehrer noch 2 bis 3 Wochen Noten machen, obwohl man einfach nur urlaubsreif ist :).

Wie jedes Jahr (9.7) gibt es das Sportfest für die 5-7 Klassen und den Turniertag für die 8./9. Klassen. Manche haben voll Lust darauf, aber es gibt auch welche, die sich denken, für was muss man das machen?

Schade aber nun werden die 10. Klassen verabschiedet. Die 5-9 Klassen haben am 17.7 schon um 10:30 Schule aus. Wir wünschen den 10. Klassen eine schöne Abschlussfeier und viel Glück auf ihrem weiteren Weg.

Endlich heißt es auch für uns: Endlich Sommerferien! Am letzten Freitag (24.7) werden die besten Schüler der Klassen und der Schule geehrt. Wir hoffen die meisten kommen in die weitere Klassenstufe, macht weiter so für das nächste Schuljahr. Wenn es dieses Jahr nicht so geklappt hat, dann lasst den Kopf nicht hängen und gebt nächstes Schuljahr einfach mehr Gas. Sommerferien (25.7 – 7.9)

(Chiara-Mercedes Herold)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.