Das solltest du unbedingt vor Weihnachten machen…

Weihnachtsfilme bringen dich zur Ruhe

Leg dich auf dein Sofa mit einem schönen warmen Kakao und mach es dir gemütlich. Schau Weihnachtsfilme an. Die beruhigen dich, bringen Weihnachtsstimmung und sicherlich die ein oder andere Träne. Hier sind die 5 besten Weihanchtsfilme 2019:

Das ewige Lied – Stille Nacht

Das Wunder von Manhattan

Versprochen ist versprochen

Kevin allein in New York

Last Christmas

So packst du ohne Stress die Weihnachtsgeschenke ein

Am besten machst du es dir auf einem flauschigen Teppich gemütlich, denn dort hast du genügend Platz für deine Weihnachtsgeschenke. Such dir schöne Weihnachtslieder raus, die dich Träumen lassen und deinen Puls runter fahren und dann, ja dann, hast du die perfekte Atmosphäre, um in Ruhe die Geschenke für deine Liebsten einzupacken.

Christbaumkugel auf dem Christbaum an der Realschule im Blauen Land

Alternative zum Rumsitzen: Plätzchen backen!

Plätzchen backen ist einfach nur perfekt! Es bringt dich mehr in Weihnachtsstimmung und gleichzeitig befreit es dich vom Alltagsstress. Das sind die beliebtesten Weihnachtsplätzchen:

Blitz-Choco-Crossies

Lebkuchen

Vanillekipferl

Zimtschnecken

Kokosmakronen

und natürlich Spritzgebäck mit verzierungen.

Christkindlmärkte – Unterhaltung für die ganze Familie

In der Weihnachtszeit gehen viele Leute auf Christkindlsmärkte. Man ist an der Weihnachtsluft und man ist vom Alltag befreit. Einen heißen, süßen Glühwein schlürfen und eine mit Puderzucker übergossene Waffel naschen. Das klingt doch anregend, aber die Frage ist: Wo sind die besten Christkindlsmärkte in Bayern?

Christkindlsmarkt in Murnau am Staffelsee (am 14.12 (Samstag) ab 11 Uhr bis 20 Uhr – bis 15.12 (Sonntag) ab 11 bis 18 Uhr)

Landsberg am Lech Weihnachtsmarkt (29.11 bis 22.129

Bad Tölzer Weihnachtsmarkt (von 22.11 bis 24.12)

Garmisch- Partenkirchen Weihnachtszauber (24.11 bis 23.12)

Münchner Weihnachtsmarkt am Marienplatz (27.11 bis 24.12)

Hoffentlich bringt ihr die Weihanchtszeit ohne großem Stress hinter euch. Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

(Chiara-Mercedes Herold)

Kerze am Christbaum der Realschule Murnau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.