Realer als alles zuvor: die PS5 im Check!

Laut Sony wird im Dezember 2020 die PS5 sowie der “Dualshock5” (Controller) zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Dieser Controller wird etwas schwerer als der “Dualshock4”. Die Stickanordnung wird aber immer noch gleich bzw. parallel und nicht wie der X-box Controller Diagonal bleiben. Der Konkurrent Microsoft will ebenfalls 2020 eine neue X-Box (Scarlet Edition) herausbringen, die Jahreszeit ist allerdings noch unbekannt.

Alles unter Kontrolle: Die Controller sind schon auch das Herzstück einer jeden Konsole

Games in drei verschiedenen Varianten

Die PS5 bringt den Vorteil, dass es nicht mehr so lange dauert, Spiele zu installieren. Bei der PS4 war es bisher so, dass man bei der Installation von Spielen immer die Vollversion bekam. Die Play Station 5 soll jetzt eine Funktion haben, bei der man entscheiden kann, ob man die Vollversion, den Solomodus oder weitere Spielmodi installiert. Dies bringt den Vorteil, dass mehr Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden ist.

Pro-Version und realitätsnahe Grafik

Die neue Playstation wird sich nicht nur optisch verändern, sondern auch in der Grafik. Immer mehr “Games” wirken real und das schon bei der PS4. Die PS5 wird eine neue Grafikkarte besitzen, welche das Spiel am Monitor noch echter aussehen lässt (auch Ray-Tracing genannt). Jedoch gibt es immer noch Gemeinsamkeiten, z.B. kann die PS5 genau wie die PS4 Blu-ray discs abspielen. Eine gute Nachricht für alle “PS4 Gamer” ist, dass man PS4 Spiele auch auf der PS5 spielen kann. Doch das ist nicht alles! Angeblich plant Sony sogar zwei Versionen von diesem Modell. Eine Standart-Edition und eine Pro-Edition. Diese zwei Versionen unterscheiden sich allerdings enorm im Preis.

Wir sind gespannt, was die Pro-Variante bringen wird, da man aktuell nicht viel darüber weiß. Sony hält sich bedeckt. Sicher ist nur: Ich werde mir definitiv eine PS5 zu Weihnachten wünschen. Schreibt in die Kommentare, wenn ihr euch auch eine PS5 wünscht, was ihr von Sonys neuestem Spielzeug haltet und auf was ihr euch am meisten freut.

(Max Malbrich)

4 Antworten

  1. Alois sagt:

    Ich freue mich schon auf die neue PS5! Ich hoffe dass sie nicht so viel kostet denn ich habe nicht so viel Geld.

  2. Gabirel sagt:

    Ich frag mich wie viel sie kosten wird, ich freue mich auf die Ps5!

  3. Benedik Einberger sagt:

    X-Box ist cool. Ich zocke aber auf PS4. FIFA

  4. Niklas sagt:

    Die ps 5 ist echt geil und der video ist super
    gönn sie mir
    was sind die geilsten spiele ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.