Tinnitus garantiert: der Musikalische Abend 2019 (inkl. Fotostrecke!)

von Vanina Draganova und Chiara Herold

Es war laut. Sehr laut. Tinnitus garantiert. Aber nein, nicht doch! Hier handelt es sich nicht um ein Konzert der Heavy Metal-Band Metallica, sondern um den hammer-krassen Musikalischen Abend an der Realschule Murnau, der dieses Jahr am 2. April stattfand. Die ohrenbetäubende Brass-Band, der Chor, die wie Enten tanzende Tanzgruppe und viele weitere, die wöchentlich in einer der vielen freiwilligen Wahlfächern für den Musikalischen Abend geprobt haben, traten auf. Es wurde jedoch nicht nur in der Schule geprobt, sondern auch an den Probetagen am Tegernsee fleißig an drei Tagen geübt und viel gegessen. Alle Anwesenden, die sich für den Abend Zeit genommen hatten, aber vielleicht doch lieber Zuhause bleiben wollten im schönen, warmen Bett, versammelten sich in der gigantischen Aula, tranken den ein oder anderen Sekt (natürlich nur die Erwachsenen!) und genossen die atemberaubende Show. Um das ganze Spektakel zu moderieren, hatten sich zwei freiwillige Schüler aus den 5. Klassen bereit erklärt, die Show zu moderieren. Ein Experiment. Aber es gelang, wie sich herausstellte. Erinnerungen an das Volksfest in Murnau weckte eine Einlage mit bayerischer Volksmusik. Aber es gab auch kreative Momente, zum Beispiel ein selbst geschriebenes Lied und ein eigen komponiertes Klavierstück. Naja, auch die 5. Klassen haben sich mit einem Song ziemlich ins Zeug gelegt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Konntet ihr nicht dabei sein? Glück gehabt! Wir haben ein paar Stücke aufgenommen, damit du sie dir anhören kannst und dabei noch fleißig Fotos gemacht. Anschauen, anhören und genießen.

Traditionelle Bayerische Volksmusik:

Ein selbst geschriebener Song über die Schule:

“I will follow him” vom Chor:

Ein Solo gesungen von Paula:

Von einem Schüler komponiertes Klavierstück:

7 Antworten

  1. Julia sagt:

    der musikalische Abend war sehr cool. Ich selbst war dabei und es hat sehr viel Spaß gemacht. für jeden der da war hat es sich sehr gelohnt.

  2. maria sagt:

    Der musikalische Abend war echt toll. Ich selbst war dabei und es war sehr unterhaltsam. Freue mich auf den nächsten musikalischen Abend nächstes Jahr.

  3. ja sagt:

    Sieht echt richtig gut aus! Die Auftritte waren echt Meeega! Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder den musikalischen Abend 😉

  4. victoria sagt:

    Dieses Event ist einer meiner Lieblings Events an der Schule, am meisten wenn man dabei war und auch etwas Singt,Tanz,…

  5. Katharina sagt:

    Ich muss den anderen zustimmen es war toll und ,wie oben angegeben , sehr laut. ich hoffe dass es im nächsten Jahr wieder so interessant un unterhaltend wird

  6. sophia sagt:

    War a sehr cooles Event!
    coole Sachen von den Schülern
    Am besten war da Böhmische Traum… 🙂

  7. Der Veräter sagt:

    Der Schülerblog ist einer der Besten, die ich kenne.
    Dazu kommt, dass der Blog von meinem Lieblingslehrer Herr Bräu gemacht wird.
    Herr Bräu ist der beste Lehrer, denn er zwingt uns Kommentare zu schreiben, weil es ja sonst keiner tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.