Spekulationen über ein neues Getränk in der Mensa…

von Chiara Herold und Vanina Draganova

In einer Durchsage von Schulleiter Herr Havelka wurde erwähnt, dass ein neues Getränk vielleicht in der Mensa erscheinen wird. Jedoch ist man sich noch nicht ganz sicher, ob es wirklich so passieren wird. Aber man ist sich sehr sicher, dass es den ganzen Schülern gefallen wird, denn das Getränk soll ein Cola-Mix verdünnt mit Limette (Cola-Lemon) sein. Herr Lopez (Chef der Mensa) hat sich mit einem Stellvertreter von Adelholzener beraten und genau dafür entschieden, vor allem, weil sehr wenig Zucker enthalten ist. Jetzt ist die Schulleitung am Zug!

Quelle: adelholzener.de

Statement vom Blogteam: Wir finden es eine tolle Idee, dass ein neues Getränk in der Mensa angeboten wird und freuen uns, das Getränk probieren zu können. Da es auch eine Cola-Mix werden soll, finden wir es ziemlich “nützlich”, denn es werden colaähnliche Getränke – allen voran der Liebling der Schüler, der Paulaner Spezi – immer in die Schule mitgenommen. Ein Vorteil davon ist, dass keine Glasflaschen mehr in die Schule mit genommen werden, da sie sowieso in der Schule verboten sind. Und ein zweiter Vorteil daran ist, dass man ein gesünderes Getränk hat, welches auch den Schülern sehr schmeckt.

Unsere Blogreporterin Vanina im Interview mit Herrn Lopez.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.