Game des Monats März: Wir feiern zwei Jahre Nintendo Switch!

von Tomas Mühlbauer

Nun ist es schon zwei Jahre her, seitdem die Switch auf dem Markt erschien. Meiner Meinung nach eine der besten Konsolen von Nintendo. In diesen zwei jahren ist unglaublich viel passiert. Gutes als auch schlechtes. Natürlich waren die Playstation 4, Xbox-Spieler die Konkurrenz schlechthin, doch in Wirklichkeit streiten sich die Spieleproduzenten um die Switch, denn sie ist ein unglaublicher Erfolg und stellt ihren Vorfolger, die Wii U, um einiges in den Schatten. Die Wii U war ein Reinfall, also musste Nintendo eine Konsole auf den Markt bringen, die alles wieder rausholt und das hat sie mit großem Respekt geschafft. Das zweite war wohl das beste Jahr der Switch, denn es kahmen unzählige Spiele für die Switch raus, die unter anderem auf der Gamescom 2018 vorgestellt wurden. Unser Blogteam war im Sommer vor Ort und hat die unterschiedlichen Spiele getestet und auch daran Spaß gehabt (mehr dazu in den Beiträgen zur Gamescom). Ich selber besitze diese Konsole und ich muss zugeben, irgendwie habe ich mich in diese Konsole verliebt. Aber was ist den das Einzigartige an der Switch? Die Antwort ist ganz einfach: Sie verbindet den “Händelt Markt” (z.B. Gameboy, PSVita, Nintendo DS, …) mit dem Konsolen Markt (z.B. Ps4, Xbox, Wii, …). Im Grunde genommen wäre es die perfekte konsole, wären da nicht diese paar kleine Fehler:

  • 4K-gaming fehlt
  • Alle neuen Spiele fehlen, die man auf der PS4 und XBox spielen kann, doch Nintendo hat mit “Fortnite” einen Fortschritt in diesem Bereich gemacht.
  • Das Nintendo-Network ist ein bisschen besser im Sinne von bessere Verbindung.

Wie ihr seht, hat die Konsole ein paar Fehler, aber auch viele coole Sachen an sich, wie z.B., man kann sie überallhin mitnehmen. Mit der neuen switch Xl oder Pro, wie Nintendo sie auch immer nennen wird, werden diese Fehler hoffentlich bald behoben. Wir vom Blog freuen uns auf jeden Fall über weitere aufregende, lustige und spannende Jahre mit der Switch!

Auch wir vom Blog hatten schon viel Spaß mit der Switch beim Spieletest!

Eine Antwort

  1. Luis sagt:

    Ich selber finde ja die Nintendo Switch nicht gut. Die Kontroler sind viel zu klein und außerdem sind die Spiele zu teuer. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.