Faktastisch: 10 Fakten über Nintendos YOSHI!

von Tomas Mühlbauer

Heute gibt es einen Artikel der etwas anderen Art. Deswegen gibt es heute: ZEHN FAKTEN ÜBER YOSHI!

Fakt Nummer 1:

Yoshi ist ein Spielfigur von Nintendo.

Fakt Nummer 2:

Yoshi traht zum ersten Mal in dem Spiel Super Mario World auf.

Fakt Nummer 3:

Es wurde von Nintendo bestätigt, dass Yoshi kein Dinosaurier ist, sondern zu einer eigenen Spezies gehört. (Glaubt nicht dem Wikipedia-Eintrag! Fake-News!)

Fakt Nummer 4.

Die Yoshis gibt es in verschiedenen Farben.

Fakt Nummer 5:

Die beliebteste und in allen Yoshi-Spielen benutzte Farbe ist Grün.

Fakt Nummer 6:

Yoshi kann seine Gegner durch seinen Mund aufnehmen und in ein Ei einspeichern.

Fakt Nummer 7:

Yoshis Stimme sollte anfangs viel “quitschiger” klingen, war dann aber anschließend für Nintendo zu hoch.

Fakt Nummer 8:

Yoshi sollte eigentlich einen Partner kriegen, weil ja fast alle Charaktere einen Partner haben, z.B. Mario + Peach, Luigi + Daisy und deswegen machte Nintendo einen Schritt, der ins Schlechte führte. Sie erstellten Berdo, bei dem oder ihr das Geschlecht nicht klar ist.

Fakt Nummer 9:

Das erste eigene Spiel von Yoshi hieß “Yoshi” und war ein Puzzle-Spiel.

Letzter Fakt:

Yoshi kann sich in viele Dinge verwandeln, z.B. in einen Hubschrauber oder ein U-Boot

Yoshi auf YOUTUBE:

Yoshi: mehr als nur eine Spielfigur

Es macht auch irgenwie Spaß, mit Yoshi zu spielen, auch wenn viele in ihm nur eine Spielfigur sehen. Mich begleitet Yoshi schon mein ganzes Leben und vielleicht auch deswegen habe ich ein Plüschtier Yoshi. Viele denken, ich bin kindisch und ich bin zwölf und werde bald 13,  aber wenn ich auf meine Nintendo-Konsole spiele oder einfach mit Yoshi spiele, macht mir das Spaß und muntert mich immer wieder aufs Neue auf. Ich brauche keine PS4 oder eine XBOX, auch wenn sie cool sind, aber, wie ich finde, sind Nintendo-Konsolen viel kinderfreundlichere Spiele, was ich auch so gut finde. Yoshi bleibt weiterhin mein Lieblings-Charakter bei Nintendo.

Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen und ihr könnt mir ja mal unter diesem Beitrag schreiben, ob ihr mehr “Fakten-Beiträge” haben wollt oder nochmal insgesamt was über Nintendo. Es kann aber auch über irgendwelche Charaktere sein. Euer Tomas!

 

2 Antworten

  1. Nicholas Zabel sagt:

    lel
    ich kenn dat net

  2. Nicholas Zabel sagt:

    was ist Handgel???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.