Fotostrecke: Verabschiedung der Absolventen am 20.07.2018

von Wassily Hirsch

Am 20. Juli 2018 wurden in der Aula der Realschule im Blauen Land standesgemäß die Absolventen/innen verabschiedet. Mehr als 80 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10a, 10b, 10c nahmen ihre Abschlusszeugnisse vor den Augen von Schülern, Eltern, Lehrern, Geschwistern entgegen. Es ist der letzte Jahrgang an unserer Realschule, der nur drei Abschlussklassen umfasst. Ab dem kommenden Schuljahr gibt es immer mindestens vier 10. Klassen. Für den verhinderten Landrat Speer schwang Vize-Landrat Rapp eine Rede vor den Schülern. Direktor Hr. Havelka blickte in seinem Vortrag auf die Vergangenheit des erst zweiten Absolventenjahrgangs zurück. Schülersprecher Vincent Fischer hatte ebenfalls das Wort, ehe die Zeugnisse feierlich übergeben wurden.

Wir vom Blog im Blauen Land haben exklusive Bilder von der sehr kurzweiligen Verabschiedung (90 Minuten):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.