#hörsturz Schülerpodcast-Folge 6: Die USA – Sehnsuchtsland?

von Magdalena Fischer

Neues für eure Ohren! Anfang des Jahres hatten wir an der Realschule Murnau besonderen Besuch, Frau Phoebe Brownell (20) aus den USA, eine Praktikantin. Die Englisch-Conversation-Gruppe hat ihre Chance genutzt und mit ihr ein Interview auf Englisch geführt. Geplant und mit uns zusammen gestaltet wurde es von Frau Sonnenbichler. Hierbei gab es sehr lustige aber auch etwas ernste Themen rund um die USA, das deutsche Schulsystem und den amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Ein “Best-of” ihrer Antworten bekommt ihr nun zu hören. Lange hat es gedauert, nun ist der Podcast endlich fertig. Hört einfach rein (auf “Play” drücken und los geht’s!):

 

Wer mehr über Podcasts und speziell „Hörsturz“ erfahren möchte, der klickt sich auf unserer Blogseite in die Rubrik „Podcast“ ein.
Du willst in unserem Team dabei sein? Beschäftigst dich auch in deiner Freizeit mit modernen Medien und bist am Radio interessiert? Dann melde dich unverbindlich in der Schule bei Herrn Bräu. Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Team! Generell freuen wir uns über ein Feedback zu unserer Arbeit. Schreibt in die Kommentare!

2 Antworten

  1. Falco sagt:

    Der Text ist cool

  2. Falco sagt:

    Alle Kinder fahren mit der walze bis auf gunter der ligt drunter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.