“Das war eine Gaudi” – Hornschlittenrennen in Garmisch-Partenkirchen am 6.01.18

von Nicholas Zabel

Am Samstag, den 06.01.2018, fand das 49. Hornschlittenrennen in Garmisch-Partenkirchen auf der legendären Strecke an der Partnachalm statt. Die Moderatoren Sepp Brückner und Co. haben das Rennen sehr lustig und spannend gemacht. Es gab 70 Schlitten, die den Berg zwischen einer und drei Minuten den Berg runter rasten. Auch ein weltbekannter Skifahrer war vor Ort: Felix Neureuter, der gerade erst verletzt aus Amerika zurückkam und seine Frau Miriam und ihr gemeinsames Kind Mathilda Neureuther. Es gab während des Rennes insgesamt zwei Verletzte, die von der Bergwacht ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen geliefert wurden.

Die Sieger-Gruppe “D’Unheimlich Feirigen” gewann das Rennen in einer Fabelzeit von 1.25,38 Minuten. Diese fuhren mit ungefähr 100 km/h den Berg hinunter. Damit hat diese Gruppe den Streckenrekord gebrochen und durfte ein Glaß Bier mit 3 Litern Inhalt austrinken. Es kamen 6.000 Besucher, die über die ganze Strecke verteilt waren und alle Athleten laut bejubelt haben. In der ersten Pause gab es ein Rodelwettrennen, durch das man einen originalen Rodelbob gewinnen konnte. Der Veranstalter war der HSVP e.V.. Nächstes Jahr feiert der Veranstalter das 50. Jubiläumsrennen. Vielleicht schaut ihr nächstes Jahr auch vorbei, weil das eine echte Gaudi ist.

Die Eintrittskarten unseres Blogredakteurs Nicolas Zabel zum Hornschlittenrennen 2018

Mehr über das Hornschlittenrennen 2018 mit einer spektakulären Bildershow könnt ihr auf den Online-Seiten des Münchner Merkurs erfahren: www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/unheimlich-feirige-knacken-in-garmisch-partenkirchen-rekord-9504052.html

Wie schnell und spektakulär die Abfahrt von der Partnachklamm ist, könnt ihr dem folgenden Youtube-Video entnehmen, dass die Fahrt aus Sicht des “Globetrotter-Teams München” im Jahr 2014 filmt:

Weitere Einblicke in das Rennen liefert GAPA-TV in einer Zusammenfassung aus dem Jahr 2010:

8 Antworten

  1. LOLMAN sagt:

    Coole vidios

  2. besserwisser sagt:

    cooler Atikel

  3. LUSISILU sagt:

    Wir mussten darüber einen Textgebundenen Aufsatz :(:(:(:((:(:(:(:(

  4. hundefreund sagt:

    ich war in dem Ausatz sogar gut

  5. Leberkäse sagt:

    ich war auch ganz gut 😉

  6. Wiener wursti sagt:

    Ich war in dem Aufsatz sehr gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.