Nikolausbesuch an der RS Murnau: Kramperl stecken Schüler in den Strohsack (angeblich)

von Magdalena Fischer

Der Nikolaus ist da. Am Mittwoch, den 06.12.2017, schaute der Nikolaus, der eine wohlgeformte Figur hatte, bei den 5. und 6. Klassen der Realschule Murnau vorbei. Mit dabei waren seine tüchtigen Engel und furchterregenden Kramperl. Als sie in das Zimmer stolzierten, war es sofort still.

Mit tiefer Stimme sprach der Nikolaus sein Urteil über die Klasse. Derweil hörte man immer wieder ein Kichern aus verschiedenen Ecken. Danach, wenn die Klasse wirklich brav war, teilten die frommen Engel Schokoladen-Nikoläuse-Lollis aus. Gleich darauf trat er mit großen Schritten mit seinem “Volk” zur Türe, verabschiedete sich und trat aus dem Raum und ging voll Tatendrang zu der nächsten Klasse. Gerüchten zufolge wurden die bösen Schüler von den Kramperln mitgenommen und in den Sack gesteckt. Wer weiß, vielleicht ist da etwas dran. Wir freuen uns auf das nächstes Jahr, lieber Nikolaus!

12 Antworten

  1. Kramperl sagt:

    Muhahahaha. Demnächst werden nur noch die Kramperl kommen. Viel zu lange wurden die bösen Schüler belohnt. Muahahahaha.

    Schaut euch den Trailer an und fürchtet euch: https://www.youtube.com/watch?v=mojrfw7SJ14

  2. Nicholas Zabel sagt:

    Schaut euch nicht den Trailer an. Ich habe das gemacht und glaube jetzt an den Weihnachtsmann :). Ne echt für 5. – 6. Klasse ist nichts. Hr. Bräu will euch Angst machen.

  3. Nicholas Zabel sagt:

    Hr. Bräu war das. Ich habe das selbst gesehen. Er hat außerdem Florian Gilg bezahlt das er Sagt das es er nicht war

  4. Nicholas Zabel sagt:

    It’s a Horror movie

  5. super man sagt:

    Ich glaube es war her Kobschätzky

  6. Wiener wursti sagt:

    Der Nikolaus war sehr brav zu uns

  7. hundefreund sagt:

    es wah her kobschätzky

  8. Hirsch sagt:

    es war Herr. Kobschätzky.
    ein Kramperl hat mich vergessen mir einen Nikolaus zu geben.

  9. Simon sagt:

    Ich fand es dieses Jahr mit dem Nikolaus toll und die Schoko-Nikoläuse waren sehr lecker. Leider kann ich nächstes Jahr nicht mehr den Nikolaus sehen, aber ich konnte ihn schon zwei Jahre sehen das reicht mir.

  10. Sophie sagt:

    ich mag diesen lustigen Nickolaus sehr forallem da wir ihn auch als mathe lehrer haben. schade das eir ihn nechstes jahr nicht mehr als nicolaus sehen

  11. Engel sagt:

    Die Kleinen machten große Augen als der Nikolaus hereinkam. Und manche Klassen haben für den Nikolaus ein Lied gesugen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.