“Pizza ist mein Lieblingsgericht” – Interview mit dem neuen Mensa-Pächter Manuel Lopez

von Nicholas Zabel & Florian Gilg (Fotos)

Wir haben am 9. Oktober 2017 den neuen Mensa-Pächter an der Realschule im Blauen Land, Manuel Lopez, interviewt. Unser persönliches Gefühl ist, dass jetzt durch die neue Leitung mehr Schülerinnen und Schüler während der Mittagspause in die Mensa kommen. Aber uns ist auch aufgefallen, dass es öfters “ungesünderes” Essen gibt. Wir vom Blog im Blauen Land haben Manuel Lopez nach den ersten Schulwochen ein paar Fragen gestellt:

bib-Murnau: Wie kam es zu der Übergabe der Mensa?
Hr. Lopez: Da mein alter Chef aufgehört hat und ich hier gerne gearbeitet habe, hat er mich gefragt, ob ich hier weiter arbeiten will. Da hab ich mir gedacht: Mach weiter!
bib-Murnau: Wie lange wollen sie die Mensa führen?
Hr. Lopez: So lange es geht und so lange es funktioniert, mache ich es.
bib-Murnau: Was ist ihr lieblingsessen und gab es dies schon in der Mensa?
Hr. Lopez: Ja, Pizza ist mein Lieblingsessen.
bib-Murnau: Haben sie das Gefühl, dass mehr in der Mensa los ist und, wenn ja, an was das liegt?
Hr. Lopez: Das mehr Leute kommen ja. Aber woran es liegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
bib-Murnau: Was ist ihr Verkaufsschlager?
Hr. Lopez: Leberkässemmeln und Schnitzelsemmel.
bib-Murnau: Wie viele Mittagessen verkaufen sie pro Tag ungefähr?
Hr. Lopez: Ca. 40 Portionen verkaufe ich pro Tag.
bib-Murnau: Wo kommen sie her?
Hr. Lopiz: Ich wurde in München geboren und habe jetzt eine Wohnung in Benediktbeuern.
bib-Murnau: Wie gefällt ihnen die Schule?
Hr. Lopez: Die Schule ist neu und sehr schön.
bib-Murnau: Herr Lopez, wir bedanken uns für dieses Interview.

9 Antworten

  1. LOLMAN sagt:

    Die Mensa ist einfach cool. Das Essen ist echt lecker

  2. Weißwurst sagt:

    Das Essen in der Mensa ist super 😉 🙂

  3. LUSISILU sagt:

    Pizza ist volll Lecker:):):):):):):):):):)

  4. Leberkäse sagt:

    Ich esse sehr gerne in der Mensa. Aber es gibt nicht immer das was ich mag:(

  5. Wiener wursti sagt:

    Currywurst schmeckt geil

  6. Alex sagt:

    Ich mag das Essen in der Mensa gerne. Am liebsten esse ich SchnitzelSemmeln.

  7. Khyber sagt:

    Ich mag das Essen in der Mensa gerne. Am liebsten esse ich Schnitzelsemmeln.

  8. Paula sagt:

    Ich hätte mal lust auf Rohrnudeln.
    Mmmhhh!
    Unsere Schule ohne Mensa ist keine Schuhle

    🙂 😉

  9. NICE sagt:

    Das essen in der Menssa ist *fast* so gut wie zuhause 🙂
    Ich würde gerne mal Maultaschen für Vegi in der Menssa MI. Mittag essen:P
    Schnitzelsemmeln sind sooooooooooooooooooooooooooooooo Lecker:q

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.