Best of Poetry Slam an der Realschule Murnau [Hörtexte]

von Sophie Linbrunner

…das Schuljahr 2016/17 war auch das “Premierenjahr” für Poetry Slam (literarischer Wettbewerb mit festen Regeln, mehr dazu hier) an der Realschule Murnau. Dass mit Phillip Mühlbauer ein Schüler unserer Schule Murnauer Vizemeister beim ersten lokalen Poetry Slam wurde, wisst ihr jetzt schon (hier geht’s zum Bericht). Aber auch im Klassenzimmer bei den Klassenslams ging es auf hohem Niveau richtig zur Sache. Eine kleine Auswahl an Slamtexten als Hörtexte haben wir für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Zuhören. Und vielleicht steht ihr ja nächstes Jahr mal auf der großen oder kleinen Bühne und performt euren Text. Bis dahin: “Respect the poets!”

“Slamkanzler”

 

“Veränderungen”

 

“Gelbe Träume”

 

“Stress”

 

“Klassenfahrt”

 

“Er”

 

Siegerpokal bei den Klassenslams 2016/17

8 Antworten

  1. leon sagt:

    der typ der slamkanzler und gelbe träume geschrieben scheint ein cooler dude zu sein

  2. D sagt:

    mir macht es sehr viel spaß diese poetryslams zu hören.
    weil ich es toll finde was sich die kinder alles ausgedacht haben und weil sie es so gut dann auch noch vorführen.
    macht weiter so

  3. Samuel sagt:

    Die Poetry Slams hören sich echt cool an.
    Aber selber möchte ich keinen halten müssen.
    🙂

  4. Nico sagt:

    Verdammt geil, man müsste mehr Projekte machen. ►◄
    Diese Poetischen Texte sind sowohl witzig als auch tiefgründig. ♣
    Der “Stress”-Text trifft wirklich gut zu.
    Auch bei den nächsten “Poetryslams” erhoffe ich lustige als auch zutreffende Texte denen ich mit freude zuhören kann. ♪♫

  5. lena sagt:

    ich könnte sowas nicht
    “slamkanzler” ist am coolsten
    und richtig lustig

  6. Sofia sagt:

    Ich finde alle Poetry Slams super !!!!
    Vor allem “Slamkanzler” ist richtig gut!!!
    Ich könnte sowas nicht…

  7. Johanna sagt:

    Mir gefallen die Poetry Slams alle sehr gut. Besonders gut gefällt mir “Veränderungen”. Da der Text einem viele positive Dinge mitgibt, die man im Leben auch wirklich braucht. Er wurde auch herrvoragend Vorgetragen.

  8. Marina sagt:

    Es ist cool so etwas zu können.
    Man braucht auch echt Mut um dass dann auch vorzutragen:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.