Klänge verzaubern Zuhörer – Bilder und Hörbeispiele vom musikalischen Abend 2017!

von Nick Geiger

Am Donnerstag, den 4. Mai 2017, fand nach dem Maifest der Musikalische Abend der Realschule im Blauen Land statt.

Zahlreiche Solisten zeigten Ihnen ihr ganzes Können. Und das mit großem Erfolg. Schulleiter Ralf Havelka lobte alle Teilnehmer und Musiker, die einen großen Beifall von den rund 200 Zuhörern erhielten.
Eine Auswahl in Bildern:
Solo für Drumset

Das Drumsolo in voller Länge zum Nachhören:

 

Gitarreneinlage mit Lagrima

Giuliana und Paula (Gesang; “Stay”, “Someone like you”)

 

(“Bin I ned grecht”)

Eine Tänzergruppe (5c, 5d)

Die Schulband und der Schulchor mit ihren Hits “Let it go”, “Let her go” und “Let it be” (als Zugabe)

Die “BlueLand BrassBand” live: 

Die Veranstaltung wurde von zwei Schülern moderiert: Nick Geiger (8c) und Tobias Andrae (8a).

Ich, Nick Geiger, Moderator des Abends, fand es als einen weiteren wichtigen Schritt, Erfahrungen in Sachen Moderieren zu sammeln und vor so einer großen Anzahl von Leuten zu sprechen. Anfangs war ich natürlich aufgeregt, aber diese Aufregung hat sich mit der Zeit gelegt. Im Gegensatz zum eher unerfahrenen Tobias Andrae habe ich schon einmal eine Veranstaltung hier an unserer Realschule moderiert. Am Ende habe ich von den Lehrkräften viel Lob bekommen und sehr darüber gefreut! Dankeschön!

Außerdem fand ich es von den Solisten sehr mutig, sich auf eine Bühne zu stellen und vor knapp 1000 Zuschauern zu spielen. Am besten hat mir Felix Freude mit seiner Eigenkomposition gefallen. Ich würde mich freuen, solche Veranstaltungen in Zukunft weiterhin moderieren zu dürfen! Danke nochmals an Herrn Schnee, der dies alles ermöglicht hat.

Weitere Bilder zum musikalischen Abend an der Realschule Murnau:

10 Antworten

  1. Anonymous sagt:

    Ich fände es gut, wenn noch mehr zu Höhrberspiele dabe gewesen währen oder auch längere aber sonst ein sehr guter Artikel

  2. Paula sagt:

    Ich finde der Musikalischer Abend ist eine echt coole Aktion!
    Wir werden dieses Jahr auch aftreten! ;-P
    Ich freue mich schon!

  3. Samira sagt:

    Ich finde den Musikalischen Abend ist mega Cool!
    Ich werde dieses Jahr mit meiner Klasse und der Tanzgruppe auch auftreten, ich freu mich schon.
    Danke an denjenigen der die Idde hatte für den Musikalischen Abend. ;p

  4. Samira sagt:

    Ich finde der Musikalischen Abend ist mega Cool!
    Ich werde dieses Jahr mit meiner Klasse und der Tanzgruppe auch auftreten, ich freu mich schon.
    Danke an denjenigen der die Idde hatte für den Musikalischen Abend. ;p

  5. Camillo sagt:

    ER kann echt krass schlagzeug spielen!
    kommt er denn nächsten musikalischen abend wieder?
    Die anderen waren auch echt gut(:
    Q:
    (:
    (-:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.